Merlin

Einblicke in das Leben eines Teddyhamsters
 

Letztes Feedback

Meta





 

Merlins großer Hamsterkäfig hat seit einiger Zeit einen neuen Standplatz: In unserem Schlafzimmer. Wir haben uns mit dem Gedanken nicht mehr wohl gefühlt, dass der Hamster unter Tags unserem Lärm, den wir hier zwangsläufig mit Fernseher oder Musik produzieren, ausgesetzt ist. Es ist für die Gesundheit und Lebensdauer des Hamsters sicher besser, wenn er einen ungestörten Schlaf hat. Es war ja leider nicht möglich, da unsere Wohnung ja so klein ist, einen vernünftigen Platz für den Käfig im Wohnzimmer zu finden, der nicht direkt neben dem Fernseher ist. Da uns der Hamster leid getan hat, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Und siehe da, es klappt wirklich gut. Die Schlafstörungen in der Nacht aufgrund von Laufradgeklapper haben sich nicht eingestellt (bei mir jedenfalls nicht, da ich sowieso immer mit Oropax schlafe ). Immer Abends ab 21 Uhr, wenn man das Schlafzimmer betritt, kann man fast sicher sein, dass Merlin im Laufrad ist und rausguckt.

Das einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass Merlin jetzt „gefühlsmäßig“ etwas weiter weg ist. Früher hatten wir ihn immer näher bei uns, weil wir uns ja die meiste Zeit, die wir wach verbrachten, in unserer Nähe hatten. Jetzt hat man das Gefühl, dass er irgendwie „abgeschoben“ wurde und wir gar nicht mehr so viel von ihm mitbekommen. Das mag teilweise stimmen, aber wie anfangs schon erwähnt stand für uns das Wohlergehen von Merlin im Vordergrund.

Ansonsten gibt’s zu berichten, dass Merlin nicht mehr so scheu ist wie früher. Das hat sich schon ziemlich gebessert. Leider ist er nicht zahm und wird es vermutlich auch nicht mehr werden, aber ich habe ihn schon oft gestreichelt. Gerade wenn er abgelenkt ist (wenn man z.B. gerade frisches Futter in den Käfig gelegt hat), merkt er kaum, dass er gestreichelt wird, und dann kann man schön lange über sein flauschiges Fell streichen. Einfach ein liebes kleines Tierchen J

1.5.10 12:58

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen